Bulgarien Reise

Bulgarien gehört seit der letzten Erweiterung am 1. Januar 2007 zu der EU. Es ist deshalb einfach eine Reise nach Bulgarien zu unternehmen. Die Währung in Bulgarien ist der Lew. Die Euroeinführung wird wohl noch ein paar Jahre dauern.
 
Bulgarien ist auch nicht im Schengen Abkommen dabei, das bedeutet es gibt Grenzkontrollen, der Personalausweis reicht aber zum einreisen. In Bulgarien gibt es viel zu sehen, natürlich ist für den Tourismus die Schwarzmeerküste das wichtigste Reiseziel. Hier gibt es herrliche Strände, der Sonnenstrand oder der Goldstrand wie sie genannt werden. Der Goldstrand liegt nördlich von Warna, hier reihen sich an der Promenade Hotels, Restaurants und Supermärkte aneinander. Der Strand ist bis zu 100 Meter breit, der Sand schimmert Golden, darum wahrscheinlich auch der Name.
 
 
Der Sonnenstrand ist wohl der beliebteste Badeort in Bulgarien. Hier gibt es zig Restaurants und gut 200 Hotels. Auch hier ist der Strand gut 100 Meter breit, im Winter ist er absolut Menschenleer. Er liegt nördlich von Burgas. Die Hauptstadt und ein weiteres Zentrum für Touristen ist Sofia. Natürlich haben Sofia sowie die beiden wichtigsten Badeorte einen internationalen Flughafen. So kann der Tourist bequem aus dem Rest von Europa anreisen. Sofia ist auch das Wirtschaftliche und kulturelle Zentrum des Landes. Hier gibt es zahlreich Bauwerke, Statuen und Museen die einen Besuch lohnen. Südlich von Sofia im Rila Gebirge ist das Wintersportzentrum des Landes.
 
Aber nicht nur das, es gibt hier viele heiße Thermalquellen und Heilbäder. Hier in den Bergen sind auch viele Heil- und Kuranstalten angesiedelt. Eine Thermalquelle bringt 102° heißes Wasser an die Oberfläche. Bulgarien ist zudem ein sehr günstiges Urlaubsland, hier kann man abends noch richtig in die Disco gehen, das Restaurant besuchen ohne vor der Rechnung zu erschrecken. Bulgarien ist der ideale Ort für einen Familienurlaub am Meer. Mehr zu Bulgarien Reise.